Meilensteine Abriss und Rodung:

  • 06. August 2019: Beginn Entkernung des Bungalows
  • 25. September 2019: Beginn Abriss
  • 04. Oktober 2019: Rodung erster Bäume
  • 01. November 2019: Aufhebungsvertrag zw. Bauherren und Firma DWS
  • 15. November 2019: (oder ein paar Tage früher oder später) Fertigstellung Abriss durch Marco Lüdtke
  • 21. November 2019: Alle Bäume sind gerodet

Der Abriss des Bungalows. Nicht mal so eben.

Der Bungalow musste mindestens um die 60 Jahre alt sein. Die Räume enthielten noch sämtliches Mobiliar und sogar einen Pool, eine Sauna und einen eingemauerten Patio. Für die Arbeiten haben wir die Firma DWS, geführt von Michaela Elias und Oktay Kaptan, beauftragt. Großer Fehler. Aber leider weiß man sowas immer erst hinterher.

Das war ja nun alles sehr interessant. Leider hat dieser ganze Abriss für uns keine weitere Relevanz. (Außer vielleicht, dass ich an dieser Stelle ziemlich viel Zeit investiert habe. Warum eigentlich???) Denn dies ist nicht unser Grundstück. Auf dieser Fläche wird nicht unser Haus stehen.

Die Rodung der Bäume.

Jetzt aber zu unserem Part. Unseren Grundstücken.

Auf dem 2.400 m² großen Grundstück, das inzwischen in vier Grundstücke plus Zuwege real geteilt wurde, befand sich quasi ein kleiner Wald. Gemäß Baumgutachten waren es 35 Bäume. Wir hatten irgendwann mal 44 gezählt. Diese Zählung beinhaltete vermutlich auch die sehr kleinen, die weniger als 1 m Umfang in 1 m Höhe hatten.