Still ruht der See. Und doch geht’s fröhlich weiter.

  • von

Ach Kinder, wie die Zeit vergeht“ …. Was hab ich diesen Spruch der Erwachsenen damals gehasst. Er kam auf meiner Liste der nervigsten Sprüche direkt hinter „Was bist Du aber groß geworden!„. Und nun ertappe ich mich immer wieder, wie ich genau das denke. Mein letzter Blogbeitrag ist vom 19. Dezember. Ein Tag nach unserem Richtfestchen, zu dem ich gerade mal noch ein (nicht mal von mir erstelltes) Video eingestellt habe. 

Aber was soll ich sagen: wir sind beide so gut wie voll berufstätig,  haben zwei kleine Kinder, die Kitabetreuung muss Dank Corona jede Woche aufs Neue organisieren werden und offensichtlich haben wir noch jede Menge damit zu tun, quasi nebenbei noch den Bau unseres Hauses zu orchestrieren und müssen wöchentlich gefühlt 100 Entscheidungen treffen…. da bleibt abends komischerweise echt wenig Zeit und Energie für einen Blog. Und dann stehe ich inzwischen auch irgendwie wie ein Ochs vorm Ideenberg für viele interessante Beiträge – es gibt so unendlich viel über unseren Bau zu berichten – dass ich dann doch lieber gar nicht erst anfange. 

Aber vielleicht, ganz vielleicht, hilft es mir, diese missliche Situation einmal ausgesprochen zu haben, um meine Schreibblockade aufzuheben. Denn was ich auch festgestellt habe: Schon mit diesen wenigen Artikeln hier auf Bobstruction habe ich schon einer Vielzahl an Personen weitergeholfen. Ich wurde direkt kontaktiert und zu meinen Erfahrungen mit einzelnen Unternehmen befragt. so haben Bauherren zueinander gefunden, die sich sonst womöglich nicht gefunden hätten, und konnten sich wertvolle Ratschläge geben. Das motiviert mich persönlich sehr und deswegen möchte ich diesen Blog auch weiterführen. 

So. Nach diesem doch eher an mich gerichteten Pep Talk (tschaka!), verbleibe ich mich besten Grüßen an alle Leser:innen hier und hoffe, Ihr bleibt mir weiterhin gut gewogen!

Vielleicht schreibt Ihr mir mal, was Euch im Einzelnen, bzw. welcher Bauabschnitt, Euch besonders interessieren würde? Das würde ich dann doch glatt aufgreifen 🙂